Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.12.99 -- Petra M.

RE: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anke!! ich bin nicht mit Petra identisch, daher habe ich das M. hinter meinen Namen gesetzt! Allerdings habe ich nicht die Absicht, meine Adresse hier zu veröffentlichen. mit meiner mail wollte ich nur mal ein paar Denkaanstöße GEBEN: So wie mit der jetzigen: Mit einem BC der über ein sog. Registrierungspapier in den VDH kommt darfst Du weder Ausstellungen besuchen noch züchten. Du darfst nur an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen. Ist doch logisch!! Wenn Du als Beispieleinen ICR Border nimmst, der - sagen wir mal- aus Mutter/Sohn Verpaarung stammt. Darfst Du mit dem beim ICR züchten, beim VDH jedoch nicht!!! Wenn Du diesen Hund kastrieren läßt, dann kannst Du mit ihm in den VDH eintreten und an sportlichen Ereignissen bis zum Weltmeisterschaft teilnehmen. Ausstellungen jedoch sind für das Zuchtgeschehen gedacht!! Da kannst Du logischerweise nicht mit einem kastrierten Hund mitmachen! Du muß Dich nicht rechtfertigen, wieviel Zeit Du mit jedem einzelnen Hund verbringst!! Ich habe das nur mal so in den Raum gestellt. Seine Schlüsse kann jeder selbst daraus ziehen. ich meine, wer mit vier BC Hündinnen und mehreren Aussie''s züchtet der braucht ja wohl auch nicht mehr arbeiten gehen, oder?! Klar, niemand braucht einen Hundeverein, um seine Hunde zu beschäftigen. Ginge in Deinem Fall ja auch nicht, da du als ICR-Mitglied nicht Mitglied in einem VDH-Verein sein kannst. Im Übrigen rede ich nicht für den VDH! ich denke, jeder muß selbst entscheiden, wo und bei wem er seinen Welpen kauft. Leider sind viele Welpenkäufer zu blauäugig und lassen sich einen Hund von unseriösen Züchtern andrehen. ...und die die man nicht loskriegt kann man ja immer noch als zukünftige Deckrüden verscheppern. Nichts für ungut, Anke: Deine Petra M.
Thema: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck