Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.12.99 -- Anke Gutekunst

RE: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Gudrun, Ich wollte vor 4 Jahren meinen ersten Border umschreiben lassen beim VDH ,ich weiß heute eigentlich gar nicht warum ,egal ,und sie hätten es auch gemacht aber ich hätte lediglich auf alle nationalen und internationalen Ausstellungen gehen können ,aber züchten hätte ich nicht gedurft .Ist doch lächerlich! Mir wird vorgehalten von der Petra ich hätte nur 30 Minuten pro Hund Zeit am Tag.Alles Quatsch, Ich bin nicht berufsrätig und habe 24 Stunden mit meinen Hunden.Ich kümmere mich ja auch nicht einzeln und sperre dann jeden in eine Box,sondern meine Hunde leben im Haus und ich habe einen Wintergarten direkt an die Küche angeschlossen und da habe ich dann auch mal die Rüden ,falls eine Hündin läufig ist.Wir haben 3000²m hinterm Haus zum toben ,wer kann das seinen Hunden schon bieten,außerdem haben wir 1,5 ha Land für die Pferde ,auch da laufen unsere Hunde sich die Füße wund und ich habe einen eigenen Agilityparcour hinterm Haus und zu guter Letzt fahren wir ab und zu zum Wanderschäfer nach Landau um die Hunde mal hüten zu lassen,unsere Ziegen haben das nicht so gerne.Ich brauche also nicht unbedingt einen Hundeverein um meine Hunde zu beschäftigen ,aber das alles weiß die Petra alles gar nicht.Das mußte jetzt mal gesagt werden.Und abgenommen liebe Petra wird mein Wurf von Dr.Schröder in Saarbrücken ,willst Du diesem Tierarzt die Kompetenz absprechen ,zu erkennen um welche Rasse es sich handelt? in diesem Sinne ANKE PS: DANKE ANDREAS für die Rückendeckung!
Thema: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck