Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.11.99 -- Chris Stramke

Stromschlag!!! Was tun???

Hallo Hundebesitzer bzw. Reiter mit Hund!!! Meine Frage vorab: Wie bzw. wann kapiert ein Hund, dass ein Elektroband Schmerzen verursacht??? Kann ich selber etwas tun??? Oder soll ich einfach Geduld haben??? Meine 9-Monate alte Rotti-Hündin Sky fährt mit mir fast jeden Tag zu unserem Reitstall. Sie freut sich schon im Auto wenn sie unsere Pferde auf der Weide sieht. Trotzdem besteht folgendes Problem: Wie fast alle Weiden ist auch unsere mit Elektroband umzäunt (da ist natürlich auch Strom drauf ). Wenn ich zu meinem Norweger gehe, kommt Sky leider mit ihrer Rute am E-Band vorbei und bekommt öfters einen Stromschlag. Sie versteht meiner Meinung leider nicht, woher der Strom herkommt. Sie zieht ihren Schwanz ein, läßt den Kopf hängen und traut sich dann nicht mehr weiter. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Sky mich dafür verantwortlich macht, da sie kurz nach dem Stromschlag auch zu mir Abstand hält. Mittlerweile geht sie nicht mehr bzw. nur mit sehr viel Überzeugungskraft mit auf die Weide. Hattet Ihr dieses Problem auch mal??? Was habt Ihr mit Eurem Hund gemacht??? Bis dann mal, Chris
  25.11.99Stromschlag!!! Was tun???     
  25.11.99RE: 1   
  26.11.99RE: 2   
  28.11.99RE: 3   
  29.11.99RE: 4   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck