Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.11.99 -- Helmut Steinberger

Re: Schläge beim Schutzdienst...

'Am 13 Nov 1999 17:15:34 GMT, schrieb gabytischler@aol.com (Gaby
Tischler) Bei welcher PO ist das so? Also bei der IPO ist es so, daß beim Überfall aus dem Rückentransport keine Stockschläge abgegeben werden. Wäre mir neu. Außerdem sehe ich nicht, was daran mutig sein soll, wenn ein Hund etwas macht, was ihm in monatelanger immer wiederkehrender Routine beigebracht wurde. Ich könnte Dir zeigen, daß Dein Hund nicht zum Anbiß kommt, ohne ihn zu beruhren oder gar zu schlagen. Das ist eben ein IRrglaube. Mit Mut hat das nichts zu tun. Wenn ein Hund keinen Angst vor dem Stock hat, dann liegt das daran, daß er daran gewöhnt ist und daß er lernt, daß es nicht wirklich weh tut. Das ist eine sehr naive Einstellung. Ich kenne Hunde, die vertrauen nicht mal ihrem eigenen Hundeführer, aber die absolvieren ganz locker eine SCHH3. Das machen sie bei uns auch. Dieses extrem wilde herumgeziehe. Je oller desto toller wird vor allem bei den Hunden mit wenig Beutetrieb gemacht. Die brauchen solch extreme Ranglereien um überhaupt zum Anbeissen zu bewegt zu werden. Das sind die Hunde, die nichts machen, wenn der Helfer nicht wie ein Irrer herumhüpft. Ein guter Hund, mit ausreichendem Beutetrieb braucht nicht so viel Action von Seiten des Helfers.. Servus Helmut
  13.11.99Re: Schläge beim Schutzdienst...     
  13.11.99RE: 1   
  15.11.99RE: 2   
  15.11.99RE: 3   
  16.11.99RE: 4   
  15.11.99RE: 5   
  15.11.99RE: 6   
  15.11.99RE: 7   
  15.11.99RE: 8   
  16.11.99RE: 9   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck