Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.11.99 -- Hexe

Re: schutzhund

Grüss Dich Grazi, eigentlich sollte das bei Diensthunden Usus sein hmmmm _das_ ist ja nun absolut keine Lösung:-(( Weiss die Dienststelle von diesem Problem? wird er wohl auch nicht sein. Ich tippe eher darauf, dass das Problem bei dem HF liegt, durch mangelnde Erfahrung usw. Aber die braucht jeder Hund, auch ein Diensthund, anders wäre das arbeiten in einer Diensstelle ja unmöglich, da die Hunde ja auch zusammen arbeiten müssen. Auch ein Diensthund muss Prüfungen ablegen und zwar jedes Jahr. Ojeoje, da bezweifle ich aber sehr, dass derjenige mal Hund war:-)) Ausserdem bezweifle ich nach dem Geschriebenen in aller Vorsicht die Kompetenz des Ausbilders und Helfers. Nein, absolut nicht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Diensthundeführer auf unserem Platz führen Diensthunde - was auch sonst:-((- die sozial völlig in Ordnung sind. Hunde, die sich bei der Auswahl aggressiv, scheu oder sozial nicht in Ordnung sind, werden nach kurzer Zeit wieder dem Besitzer mitgegeben. Die Auswahl der späteren Diensthunde ist sehr streng und es werden hohe Anforderungen an den Hund gestellt. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: schutzhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck