Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.10.99 -- Walter Bingemann

Re: Unterordnung durch Prügel? :-(

»Volker Wollny «v.wollny@ibwollny.de» schrieb in im Newsbeitrag: Also dieser Schinken geistert auch noch ein wenig im hinterstem Eck meines Bücherregals, wenn ich nicht irre. War das erst Buch über Hundeerziehung was ich mir zulegte, vor mehr als 20 Jahren. Damals kannte ich noch nichts anderes und hatte meinen ersten wirklich eigenen Hund. Das mit dem anpflocken und auf die Reaktionen auf das Leckerchen ging zwar noch aber den Hund an einer Leine über den Fluß zu ziehen das er freiwillig ins Wasser ginge wollte mir schon damals nicht einleuchten. Ich muß aber zugeben das ich erst mit dem Internet und der News- Group auf neuere Methoden aufmerksam gemacht wurde und mein derzeitiger Hund leider auch noch durch ''SV'' - Methoden (s. Tread Augsburger- Modell) verdorben wurde. MFG Walter Walter.Bingemann@t-online.de http://home.t-online.de/home/walter.bingemann
Thema: Unterordnung durch Prügel?:-(

Copyright 1996-2020 Thomas Beck