Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.10.99 -- Jutta Bechinger

Re: Unterordnung durch Prügel? :-(

Gruess dich Volker, Volker Wollny «v.wollny@ibwollny.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38193F9F.694686C1@ibwollny.de... Also da sträuben sich sicher nicht nur mir die Nackenhaare. Was für ein Buch ist das denn? Eine Grundausbildung oder speziell für Jagd, Schutzdienst oder so? Das will ich doch hoffen! offenbar Hundeart). Ob der Autor kompetent ist kann ich nicht beurteilen da ich sein Werk nicht kenne. Ich bevorzuge das Buch: DER RICHTIGE UMGANG MIT DEM HUND - Halten, Erziehen, Ausbilden; BLV Verlag - ISBN 3-405-14284-9 Die Ausbildung wird in Übungswochen detailliert beschrieben und mit Bildern unterstützt. z.B. 1. Übungswoche; unter 1A 'Anleinen' - unter 1B 'Sitz' - unter 1C 'Sitz' und 'Anleinen' - unter 1D Gehen 'bei Fuss' - unter 1E Gehen 'bei 'Fuss' mit häufigem Stehenbleiben - unter 1F Gehen 'bei Fuss' in unterschiedlicher Gangart mit häufigem Stehenbleiben - unter 1G 'Sitz und bleib' mit anschließendem Pendeln vor dem Hund - unter 1H 'Sitz und bleib' mit anschließendem Umkreisen des Hundes. Danach folgt die zweite Übungswoche usw. Mit ungewöhnlichen Methoden kann ich leider nicht dienen, lass dir selber mal was einfallen. Wie du schon sagtest: Hund selber beissen o.ä. :-)) Sol manchmal Wunder wirken. Aber niemals schlagen!
Gruss Jutta
Thema: Unterordnung durch Prügel?:-(

Copyright 1996-2020 Thomas Beck