Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.99 -- Sandra

RE: SH/Kleinkind und SH/Labrador-Mix














Hallo Angelika,

die Geschichte mit dem Urlaub würde ich im Großen und Ganzen auch so lösen, wie es Amelie beschrieben hat (an dieser Stelle einen lieben Gruß an sie :-)). Ich nehme aber an, daß es früher oder später auch im Urlaub nicht vermeidbar ist, daß sich die beiden Hunde begegnen. Ich würde mit den Bekannten im Vorfeld schon abklären, wie sie zu diesen Machtkämpfen stehen. Leider weiß ich nicht, wie weit die Arthrose bei der Hündin schon fortgeschritten ist. Der Vater meines Hundes hat auch Arthrose und der kann sich noch ganz gut gegen andere Hunde wehren. Da vergißt er seine Schmerzen völlig. Meiner Meinung nach solltet Ihr die Hunde aber nicht krampfhaft trennen, da sie so noch heißer aufeinander werden. Wenn sie sich dann zufällig über den Weg laufen kann es schlimmer werden, als wenn sie - unter Aufsicht -normal miteinander umgehen können.

Im Bezug auf Dein Patenkind schließe ich mich voll und ganz Amelie an. Es ist wichtig, daß erst mal das Kind lernt wie es sich zu verhalten hat. Denn nur wenn das Kind sich richtig verhält kann auch der Hund nichts verkehrt machen (zumindest Hunde, die Kinder nicht unbedingt hassen, egal wie sie sich verhalten).

In diesem Sinne, viele liebe Grüße Sandra
Thema: SH/Kleinkind und SH/Labrador-Mix


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck