Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.10.99 -- Caligula

Re: Kampfhunde, die III.

x-no-archive: yes [ ] ich bremse auch fuer Frauen!
Christian Mayer wrote in message «19991017150532.02335.00000028@ngol01.aol.com»... schreibt: Charakter es Gedankenniveau Das dachte ich mir. nicht Weisste, wir haben hier 4 Kinder. Das 5. Kind kommt die Tage irgendwann und das aelteste Kind ist 17 Jahre alt, dann kommt 15, dann 3,5 und dann 2 Jahre. Zusaetzlich habe ich noch eine weitere Tochter von nun fast 13 Jahren. Diese lebt aber nicht hier. In all diesen JAhren habe ich eine umfangreiche Erfahrung mit Kindern und Charaktaeten sammeln koennen. Ebenso sind sich die Fachleute einig, dass der Chrakter eines Menschen bei der Geburt feststeht. Man kann durch die ERziehung den Charakter eines Kindes nicht formen. Seine Umgangsformen, oder Verhalten in bestimmten Situationen koennen erlernt werden. Das Sozialverhalten ist teilweise erlernbar. Wenn ein Mensch einen schlechten Charakter hat, dann hat er den. Da kannst Du per Erziehung nichts aendern. Bei Tieren verhaelt sich das genauso. Da ist kein Unterschied. Bestimmte Charaktereigenschaften sind per Rasse festgelegt. Es gibt sicherlich immer wieder Ausnahmen - aber diese sind halt selten. Darum nennen sie sich auch Ausnahmen. Es gibt eigentlich ueber fast jede Hunderasse Buecher. In diesen Buechern werden Charaktereigenschaften beschrieben. Diese treffen auch auf den groessten Teil der Hunde zu, die dieser Rasse angehoeren. Beispiel Dobermann! Ein Dobermann ist ein Hund, dem die FAmilie ueber alles geht. Er lebt in ihr und fuer sie. Er wird immer alles tun, um Gefahren fuer jeden einzelnen dieser Familie abzuwenden. Aus diesem Grund ist der Dobermann ein extrem guter Wachhund. Ein Dobermann wird eine Rolle zugewiesen. Grundsaetzlich zaehlt, dass er seinen Herren niemals anzweifeln wird, wenn er diesen einmal als Herren anerkannt hat! Seinem Herren ist er extrem ergeben. Keine andere Hunderasse ist in diesem Punkt so wie der Dobermann. Sie sind kleine Seelchen, extreme Schmusehunde und einfach tolle Hunde. Bullterrier - auch sie lieben ihre Familie. Jedoch steckt in ihnen der Instikt des Killens und sie lassen bei weitem nicht soviel mit sich machen (von Kindern) wie andere Hunde es zulassen. Wir hatten selbst mal so ein viech und ich kann dir sagen, ich war zum Schluss der Einzige, der sich diesem Kampfhund noch naeher als 30cm naehern durfte. Er wurde nicht anders erzogen als alle anderen Hunde vorher. Wir gaben ihn dann weg, weil wir begruendete Sorge um das Wohl der Kinder hatten. Als ich noch in Barndenburg mein Gewerbegelaende hatte, hatte ich dort 6 Dobermanner (3w/3m). Das Gelaende war um die 200.000qm gross. Die Hunde hatte ich mit dem Gelaende zusammen gekauft. Diese Hunde waren von einem Trainer ausgebildet, soetwas gutes kannte ich bisher nur aus dem Film. Die Hunde hat man von Draussen fast nie gesehen. Wenn einer ueber den ZAun geklettert ist, versteckten sie sich. Erst wenn der Taeter ins Haus eingedrungen war, kamen sie hervor und liessen den nicht mehr raus. Wollte der Einbrecher gerettet werden, blieb ihm nichts anderes uebrig als die Bullen zu rufen. Mit so einem dummen Viech wie einem Pittbull, waere das nie moeglich gewesen. Die koennen ja leider nichts als zubeissen. Oder nimm den DSH als Beispiel! Er hat ein ruhiges Wesen. Akzeptiert mehrer Herrchen - weshalb er auch bei der Polizei eingesetzt wird (Ein Dobi geht dort nicht, weil der nur auf einen hoert). Er ist sehr wachsam und sehr gelehrig. Kann gut hoeren und stellt seinen eigenen Willen auch zurueck (was man vom Dobermann nicht immer sagen kann......). Leider hat er den Nachteil, dass er ein kleiner RAufbold ist. Deshalb ist er auch bei anderen Rueden nicht unbedigt beliebt. Seine Beisskraft liegt bei ca 650kg pro qcm. Damit liegt er (von den grossen Hunden) am unteren Ende der Beisskraft. Soll ich nun noch etwas zum Pittbull oder Staffordshire schreiben? Diese Kampfhunde sind dafuer gezuechtet worden zu toeten! Er zu kaempfen und dann zu toeten. Und das tun sie auch heute noch. Du kannst es immer wieder in den Tageszeitungen lesen. Meine persoenlichen Erfahrungen und die Aussagen Betroffener wie Zeitungsberichte sagen mir, dass diese Rassen verboten werden muessen. Bestimmte Primitivlinge werden dann irgendwelche Hunde scharf machen um sich dann damit prjezieren zu koennen. Jedoch sind diese dann 'harmloser' als Kampfhunde und das ist schon ein kleiner Schritt richtugn entschaerfung der Gefaehrlichkeit. vielleicht Deine themporaere Impotenz wird sich bald wieder legen, also beruhie Dich wieder. den jetzt Zahnarzt BILD. Dein Intelektuelles Problem scheint fortgeschritten zu sein. Aber nicht so wild, es gibt ja de.rec.selbsthilfe.misc. Tschuess Caligula
Thema: Kampfhunde, die III.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck