Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.99 -- Graziella

Re: Laeufige Huendin macht unsern Elwood voellig kirre

mona@shadow.flensburg.de (Mona Klock) wrote: Hallo Mona, ich habe mich abgeregt und denke, dass in dieser Stelle eine Ent- schuldigung angebracht ist. So, wie sich die damalige Situation nun darstellt, hast Du das Streunen Deine Rueden nicht einfach so hin- genommen.... allerdings musst Du zugeben, dass durch Deine folgenden Saetze diese Vermutung nahelag: Tja, niemand kennt den eigenen Hund und seine Tricks so gut wie man selber. Meine Vio z.B. ist ein ziemliches Luder :-), die wuerde am liebsten die ganze Hundenachbarschaft begluecken... Bei einer Huendin weiss man gluecklicherweise wenigstens, wann es kritisch wird und kann dann ein Ausfuehren durch liebe Anverwandte strikt untersagen. :-) Nein, nicht zur Strafe, denn diesen Zusammenhang wuerde der Hund eh' nicht verstehen. Yep, ich kenne genug Beispiele, wo ein (sexualtriebgesteuertes) Streunen durch eine Kastration gestoppt wurde. Das klappt natuerlich nicht von einem Tag auf den anderen, doch nach einer Weile haben sie sich definitiv alle beruhigt. Das muss fuer alle beteiligten Parteien (Hund _und_ Frauchen) sehr schwer und ein nicht unerheblicher Stressfaktor gewesen sein. Haette aber IMHO durch eine Kastration vermieden werden koennen. O.k., ich glaub's Dir ja. :-)
Das habe ich nicht gesagt und ich habe vollstes Verstaendnis dafuer, wenn so etwas hin und wieder passiert. Allerdings muss man doch stutzig werden, wenn seltsamerweise immer dieselben Rueden unterwegs sind, oder? Gruss, Graziella
Thema: Läufige Hündinmacht unsern Elwood völligkirre

Copyright 1996-2020 Thomas Beck