Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.10.99 -- Graziella

Re: Laeufige Huendin macht unsern Elwood voellig kirre

Volker Wollny «v.wollny@ibwollny.de» wrote: [ungewollter Deckakt] Man macht es sich wirklich sehr einfach, wenn man die alleinige Verantwortung auf die Huendinnen-besitzer abwaelzt... [Aufzucht der Welpen und Vermittlung] Es waere fairer, dabei mitzuhelfen, eine Traechtigkeit zu verhindern. Sei Dir sicher, dass verantwortungsbewusste Huendinnenhalter das auch tun. Zum einen wollte ich gerne eine Antwort von Mona haben und zum anderen ging es in diesem Fall nicht darum, einen Rueden zurechtzuschnippeln, nur 'weil es einem in den eigenen Kram passt'. Haettest Du Monas Posting aufmerksam gelesen, dann waere Dir sicher aufgefallen, dass ein Hund a) unter seinem Sexualtrieb litt, weil er nicht so durfte wie er wollte, b) die Nachbarschaft belaestigte, aber was noch wichtiger ist: c) sich und seine Umwelt im Strassenverkehr _gefaehrdete_!
Was hat das mit der Natur zu tun? Liegen Ruecksichtslosigkeit und mangelnde Aufsichtspflicht etwa generell in der Natur des Menschen? Oh, wie barbarisch und gemein von mir boesen, boesen Menschen! Es ist ja auch voellig unerheblich, dass dieser Hund _immer_ ohne Leine und ohne Aufsicht rumlief....quer ueber vielbefahrene Strassen...und oft genug hatte ich selbst mitansehen muessen, wie Autofahrer elegante Voll- bremsungen hinlegen durften... Sorry, aber mir ist es lieber, der Hund wird endlich mal kontrolliert spazierengefuehrt und darf an entsprechenden Orten frei rumlaufen, als dass er unter Schmerzen elend auf der Strasse verreckt, weil ein Autofahrer mal nicht rechtzeitig in die Eisen gehen kann. Hat niemand behauptet. Ich kann es aber grundsaetzlich nicht gutheissen, wenn ein Hund (ob Ruede oder Huendin ist voellig egal) durch die Gegend streunt. Ja klar..... wer's glaubt.... Graziella
Thema: Läufige Hündinmacht unsern Elwood völligkirre

Copyright 1996-2020 Thomas Beck