Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.10.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Laeufige Huendin macht unsern Elwood voellig kirre

» Volker Wollny «v.wollny@ibwollny.de» schrieb in im Newsbeitrag: 01E981.E00CB94D@ibwollny.de... Aber höchstens auf dem Rückweg und das ist auch noch zweifelhaft. Volker, warst Du es nicht, der auf die Wichtigkeit einer Haftpflichtversicherung für den Hund hinwies? Ruhst Du Dich darauf aus, daß Dein Rüde ja versichert ist? Auch der Rüden-Besitzer sollte in der Lage sein, allerhand (mechanische) Vorkehrungen zu treffen. Es ist eine mindestens genauso große himmelschreiende Sauerei, wenn das Tier wiederholt unbeaufsichtigt den Straßenverkehr gefährdet. Welche jetzt? Rücksichtslosigkeit und mangelnde Aufsichtspflicht kann ich in Natur nicht so recht einordnen. Was hat ein Hund _allein_ und unangeleint (wer sollte die Leine denn auch halten) denn auf irgendeiner Straße zu suchen? Boh, wat bin ich barbarisch, dürfen und durften meine noch nie. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß manche Herren der Schöpfung untertags der lieben Hausfrau Sorge für den potenten Rüden überlassen. Vielleicht wollen sie nicht mal den Zaun höher bauen, weil Rüde sich dann nicht mehr davon machen kann. Vielleicht zeigen manche Frauen dann mehr Verantwortungsbewußtsein ihren Mitmenschen gegenüber. Was ich an solchen Geschichten so liebe, ist, daß sie uns noch ein paar mehr 'Hundehasser' einbringen. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Läufige Hündinmacht unsern Elwood völligkirre

Copyright 1996-2020 Thomas Beck