Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.10.99 -- Graziella

Re: Laeufige Huendin macht unsern Elwood voellig kirre

mona@shadow.flensburg.de (Mona Klock) wrote: Du hast bewusst das Risiko in Kauf genommen, dass der Ruede 1. beim (kopflosen) Stromern ueberfahren wird und 2. irgendwelche Huendinnen deckt? Sorry, aber dafuer kann ich kein Verstaendnis aufbringen. Waere der Hund dabei umgekommen, haette mir das fuer ihn sehr leid getan, aber _Dein_ Jammern haette mich kalt gelassen. Wenn ich jedoch lese, dass er sich vielleicht 'auch mal fortgepflanzt' hat, packt mich die kalte Wut. Die Besitzer der gedeckten Huendin hatten sicher jede Menge Spass, sowohl bei der Aufzucht der Welpen, als auch bei der spaeteren Vermittlung. :-((
Wieso haettest Du ihn (unter den gegebenen Umstaenden) nicht kastrieren lassen? Schoen.... Ruecksichtslosigkeit und mangelnde Aufsichtspflicht lassen gruessen!:-(( Klar, in fremder Leut's Vorgaerten kann natuerlich nicht viel passieren.... Mona, ich sehe nun mal die Situation aus der Sicht der Huendinnen-Be- sitzer und fand es noch nie sonderlich angenehm, heulende Rueden vor meiner Haustuer sitzen zu haben oder meine Kleine nicht unbesorgt spa- zierenfuehren zu koennen. Gluecklicherweise sind mir bisher jedoch fast nur verantwortungsbewusste Rueden-Besitzer begegnet, die ihre Hunde sicher zu verwahren wussten.. Allerdings gab es da einen Spezi, der seinen Rueden _immer_ streunen liess und dieser Hund wurde _extrem_ aufdringlich. Als ich ihn einmal von meiner (angeleinten) Vio runterziehen musste, weil er so lange um uns rumgerannt war, bis mir schwindelig wurde und ich Vios Hinterteil fuer den Bruchteil einer Sekunde aus dem Blick verloren hatte, wurde es mir zu bunt. Ich habe Vio nach Hause gebracht, den ansonsten sehr scheuen Rueden gepackt, bei seinen Besitzern vorbeigebracht und als diese die Tuer oeffneten, den Hund ins Haus _geworfen_. Ich konnte nur noch bruellen, dass ich es leid sei, meine laeufige Huendin vor ihm zu beschuetzen und dass es zappenduster wuerde, wenn ich diesen Hund noch einmal unbeauf- sichtigt auffaende... was auch immer man da hineininterpretieren mag. Dieser Ruede wurde von da an nie wieder unangeleint auf Troisdorfer Strassen gesehen....
Graziella
Thema: Läufige Hündinmacht unsern Elwood völligkirre

Copyright 1996-2020 Thomas Beck