Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.10.99 -- Michael Schmorenz

Re: Ärger mit Hundehassern

Jutta Bechinger «Schwabenstreich@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7thoht$1ic$1@news.nikoma.de... Liebe Jutta, ja, es ist eine bekannte Situation, auch für mich. Nur hast Du die Frau nun in ihrem Ärger einfach stehenlassen und bist für sie nun eindeutig die Schuldige an den Haufen. Ich habe bereits mehrere Varianten für die Lösung dieser Konflikte ausprobiert. Glaube mir, das Gespräch ist die bessere. Dein Verhalten hat leider ihre Negativeinstellung sicher noch mehr verstärkt: Ignorante Hundehalter, denen der Scheiß ihrer Hunde und die Grundstücke anderer Scheißegal sind. Erstmal anmeckern lassen, die Frau ausplärren lassen, dann ruhig und sachlich demonstrieren: 'schau, ich habe doch immer Tüten dabei und mache alles weg, was meine Hunde auf fremde Grundstücke machen, es gibt andere Hundehalter, aber ich, gute Frau, gehöre nicht dazu und stehe zu meiner Verantwortung'. Sie hätte noch ein bißchen weitergezetert und hat von ihrem Standpunkt aus recht. Jetzt aber seid ihr beide spinnefeind und ihr werdet Euch immer und immer wieder begegnen müssen. Damit mußt Du leider jetzt leben. Nach einem kurzen, sachlichen Gespräch hätte die gute Frau sicherlich, wenn auch nicht gleich, mal nachgedacht. Schade, es hätte anders laufen können. Ich habe diese Praxis öfters durchgezogen und habe in unserem Ort kaum solche Feinde, obwohl meine Hunde auch auf der Straße ständig frei laufen. Nur mal so zum nachdenken.
Thema: Ärger mit Hundehassern

Copyright 1996-2020 Thomas Beck