Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.10.99 -- Volker Greulich

Wurfkiste

Vor etwa 3 Jahren fanden wir eine Setter-Lemon Hündin,die hochträchtig
ausgesetzt worden war.Eine Woche nachdem sie bei uns Zuflucht gefunden hatte,war es soweit.Der Tierarzt hatte mich vorgewarnt und ich hatte aus ein paar Brettern eine 'Wurfkiste' zusammengezimmert. Mutter und 5 Kleine fanden meine Bastelarbeit durchaus für den Zweck geeignet. Heute rief mich jemand,der damals ein Welpenmädchen genommen hatte,und fragte mich,ob ich ihm die alte Wurfkiste leihen könnte,denn seine Prunelle(kleines Plfäumchen) sei nun auch in anderern Umständen und es sei etwas eilig,denn in den nächsten Tagen.... Leider hatte ich die Kiste schon vor längerer Zeit zersägt und im Kamin verbrannt. Dann hatte ich plötzlich eine Idee.Ich fragte ob sie das kleine gelbe Schlauchboot,mit dem ihre Kinder im Sommer am Strand spielten,noch hätten. Sie hatten. Na,sagte ich,da hast du deine Wurfkiste. Er meinte,das sei doch eine gute Lösung.Nun habe ich den ganzen Tag herumgegrübelt,ob mein Rat nicht doch einen Haken hätte,bis jetzt habe ich noch keinen ernsthaften Einwand gefunden. Es sei denn,dass Prunelle kleine Seehunde bekommen könnte. Wie seht ihr das?
Volker Greulich
  5.10.99Wurfkiste     
  5.10.99RE: 1   
  5.10.99RE: 2   
  5.10.99RE: 3   
  5.10.99RE: 4   
  5.10.99RE: 5   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck