Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Manfred Wolff

Gutes Buch über Problemhunde

Hallo, ich will hier keine Reklame machen. Aber viele Fragen, die hier in der NG auftauchen, werden sehr gut in dem alten, aber von mir gerade entdeckten Buch Problemverhalten beim Hund von Heidi Bernauer-Müntz und Christiane Quandt, G. Fischer-Verlag 1995
besprochen. Es is dünner als die von mir sonst empfohlenen Bücher von H. Askew bzw. V. O'Farrell und trotzdem sollte man eigentlich auf vieles hier eine Antwort finden. Ich kenne die Autorinnen - Tierärztinnen mit spezieller Ausbildung in Ethologie - persönlich, wir haben zusammen mit anderen einen Artikel über Erfassen von Leiden bei Tieren verfasst. Daher haben sie bei mir mit ihrer Meinung ziemliches Gewicht. Frau Bernauer - Müntz ist übrigens eine strikte Gegnerin von Elektroreizgeräten - selbst bei Problemhunden (telefonische Antwort auf meine Umfrage bei Tierärzten etc. Die Umfrage ist noch nicht abgeschlossen, beispielsweise habe ich Frau Quandt noch nicht gefragt). Grüße! Manfred
  29.9.99Gutes Buch über Problemhunde     

Copyright 1996-2020 Thomas Beck