Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.99 -- Kessie v.K.

Re: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge?(vorsicht lang)

Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7PRMFiyYkEB@r_buschner.knuut.de... Bow, mußt du schon alt sein:-) Ihr habt doch erklärt, Hunde würden nicht von anderen für voll genommen wenn sie kastriert sind. Nun ich habe bisher nur selten erlebt, das die Hunde nicht beachtet werden. Und diese seltenen Beobachtungen können auch andere Gründe haben. Im allgemeinen gehen Hunde genauso wie immer miteinander um. Vielleicht wird nicht mehr so lange und intensiv geschnüffelt, aber das Spiel ist wie immer. Ein geändertes Sozialverhalten kan ich bei Rüden nur im Umgang mit läufigen Hündinnen feststellen. Ansonst wird mE etwas viel Wind um Nichts gemacht. Ausserdem, die Natur hat auch keine Hunde gemacht. Sie sind ein Produkt der Menschen. Also ich kenne keinen kastrierten Hund, der nicht mehr kommuniziert mit Artgenossen. Und die verstehen sich alle sehr gut. Schön das du auch der Meinung bist, das Vergleiche zwischen Mensch und Hund kinken. Aaaahaj!!! Wer ist wir? Den Defekt den du gerne sehen möchtest ist doch nur ein Hirngespinnst Das ist Quatsch. Ralf, jetzt siehst du wieder ein soziale Problem, wo keins ist. Warum, haste sie nicht ehr auf deinem Rechner? Ja und das ist nun mal Ansichtssache. Ich kann dich beruhigen. Wie schon gesagt, die Welt ist ein Dorf. Zu erklären wie wir uns Kennengelernt haben ist etwas kompliziert und würde hier auch nicht reinpassen.
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck