Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.99 -- Simone Corbach

Re: Solidarität-mit Wem?

Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dyhnlm.64sspu1hso8zkN@[195.154.25.97]... Verträgen,die Simone Lieber Volker, ich stoße da auf etwas das ich nicht verstehe. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich dir einen Vertrag unseres Vereines zur Verfügung gestellt habe. Ich hab, wie auch andere, zu dem Vertrags-Vorschlag von Ralf Gerot geandwortet und parallelen aufgezeigt. Mehr nicht.Ich hab dir auch wiederholt zu verstehen gegeben dass ich, bzw. meine Familie als private Pflegestelle für einen Tierschutzverein arbeiten, der zwar auch mehrere Tierheime in ganz Deutschland unterhält, in denen ich aber nicht tätig bin. einen nicht Stellt sich die Frage: Was wurde aus Thommy? Du weist schon, den kleinen süßen Hund, den du unbedingt haben wolltest. War es dir etwa nicht ernst damit? Stand etwa doch nicht das Tier als solches im Vordergrund, sondern der Wunsch nach einem ' ganzen Kerl'? Was wäre gewesen, wenn der kleine Thommy schon kastriert war, bevor er bei uns landete? Ist er deiner Aufmerksamkeit dann auch unwürdig? Es wird nicht nur im und durch den Tierschutz kastriert, nicht jeder Kastrat geht auf unsere Kappe. Aber keine Angst, Thommy fand ein Zuhause bei Leuten, denen es egal war ob er kastriert ist oder nicht. Sie wollte Thommy weil er eben Thommy ist, mit oder ohne Hoden. Lust ist. Ändern glauben zu auf Debatten Radikal Inge gegenüber Wenn dieser Marketingspezialist mir sofort mein Sorgenkind vermittel bin ich ihm auf ewig dankbar.Aber auch er macht aus einem 14 jährigen, herzkranken Schnauzermix mit leichter Athrose keinen jungen Hüpfer, den mir die Leute aus den Händen reißen. Und, ja Volker er ist kastriert, aber nicht von uns. Niemand würde ein solches Tier ohne medizienisch zwingenden Grund kastrieren. Ich kann mich auch nur daran erinnern, dafür plädiert zu haben, wenn möglich ein Tier nicht unkastriert ab zu geben, bzw. den Leuten nahe zu legen das Tier zu kastrieren. Du machst aus mir jemanden der an allem was ihr unter die Finger kommt, rumschnippelt. Ich bin für Kastration-Punkt Mehr nicht, interpretier doch meinetwegen rein was du willst, ich und alle die direkt mit mir zu tun haben können sehr gut mit meiner Einstellung leben. Mich beschleicht so langsam der Verdacht, dass du unbedingt ein Haar in der Suppe, sprich Tierschutz , suchst um eine gute Ausrede zu haben, wenn du aufgefordert wirst selber was zu tun. Du machst dir die Hände nicht schmutzig, nein das dürfen andere tun, denn Tierschützer sind ja alles Radikal Kastristen die Hund nur gegen Knebelverträge abgeben. Deshalb lässt du ja die Finger vom Tierschutz, es läuft ja nicht alles so, wie es dir richtig erscheint. Wie unendlich bequem. Bastel du ruhig weiter an deinen Statistiken und frag nach Zahlen wenn es dich glücklich macht, aber helfen wirst du so keinem Tier. Simone
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck