Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.99 -- Jutta Bechinger

Re: Tierheime/ Rassehunde

Hallo Sandra, Sandra Thölen «Wulfidog@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37E8A890.75719037@t-online.de... die dort koennen ,auch Tiere steht : Du fragwürdig und nicht Dir ist bestimmt nicht entgangen, dass gerade Halter dieser Rassen, die s.g. Kampfhunde ,die es als eigenstaendige Rasse überhaupt nicht gibt, Repressalien durch die Umwelt ausgesetzt sind und nicht jeder ein starkes Selbstbeswusssein hat um damit fertig zu werden. Gerade diese Rassen gibt es deshalb verstaerkt in den TH. Dazu kommen noch die beschlagnahmten Tiere. Dazu kommt noch dass in vielen Gemeinden die Steuer drastisch fuer diese Hunde erhöht worden ist und man wird tagtäglich von Leuten dumm angemacht wenn man sich mit so einem Hund in der Öffentlichkeit sehen laesst. Ja auch Dobermann und Rottweiler werden viel angeboten, aber weshalb die im Heim landen: Ich mutmasse mal weil die Besitzer nicht mit ihnen fertig wurden oder was meinst du? Also ich persönlich habe damit kein Problem und wenn mir ein TH, falls ich Interessent einer solchen Rasse bin, raten kann dass dieser Hund, den ich mir ausgesucht habe, für mich in Frage kommt nehme ich auch einen aus dem TH keine Frage. Aber die bloeden Vorurteile sind nun mal da und die werden wohl kaum enden. das Sind das abgeben ? extrem Na klar werden wohl auch gerade diese Hunde billig abgegeben da die 'Zuechter' Schwierigkeiten haben die Welpen unterzubringen. Wer belastet sich denn unnötigerweise mit einem Hund wenn man fast nur mit Schwierigkeiten rechnen muss. Den illegalen Handel und die Art Leute die den Hund als Image brauchen und scharf machen und denen dann irgendwann wenn es zu toll getrieben wurde der Hund wieder abgenommen wird, diese Leute kann man nicht ausrotten. Ebensowenig die Hundehändler. Aber nochmal zurück zu den Rassehunden die in Heimen sind. Ich meinte damit nicht 'kampfhunde' sondern auch durchaus Dalmatiner, Boxer, Pudel, Spaniel usw. Ach wie suess so einen will ich auch... losrennen, Hund aussuchen. kaufen, mitnehmen oder später abholen, dann merken: hoppla der macht ja Dreck, macht vieles kaputt und Arbeit, Nachbarn beschweren sich usw. Dann wird das einstmals suesse Tierchen abgegeben. Und diese Leute sorgen auch fuer Nachschub im Tierheim. Ist vollkommen OK. Aber es gibt nunmal Käufer die durchaus eine bestimmte Rasse und auch einen Welpen haben möchten und die werden nicht erst ein TH aufsuchen. Gruss Jutta
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck