Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.99 -- Sandra Thölen

Re: Tierheime/ Rassehunde

Jutta Bechinger wrote: Hallo Jutta , Würdest Du unbedingt in ein Tierheim gehen wenn in den Anzeigen steht : american staffort , Dobermann oder Rottweiler zu vermitteln ? Meinst Du nicht das es viele abschrecken würde ? Und gerade diese Tiere sitzen meiner Meinung nach vielfältig in den Heimen , besonders in den Großstädten .Das sind alles Rassehunde . Ich finde es dann nur fragwürdig , warum die Leute viel Geld beim seriösen Züchter ausgeben sollten und
sich eigentlich nicht im klaren sind das sie das Tier eventuell gar nicht halten können ?Kann es da nicht doch sein das viele dieser Tiere , gerade der american staffort 'billig' unter der Hand gehandelt wird ? Sind das seriöse Züchter die einem die Tiere zum scharfmachen überlassen ? Sind das seriöse Züchter die Ihre Tiere an richtig ' fertige' Menschen abgeben ? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da ist es meiner Meinung nach echt extrem und an der Tagesordnung . Öffentlichkeitsarbeit , also bei jeder Hundekaufdebatte erstmal aufs Tierheim verweisen ;-) Gruß Sandra
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck