Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.99 -- Jutta Bechinger

Re: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge?(vorsicht lang)

Hallo Sandra, Sandra Thölen «Wulfidog@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37E7FDF7.7906DF14@t-online.de... landen, die aber Hunde Tiere sind Das ist leider wahr. Ausbaden muessen es dann letztendlich wieder die Tiere. und mit Auch richtig, nur wenn ich mich in unserem Tierheim umschaue und die Anzeigen der Heime ob privat oder staedtisch, lese dann werden dort meistens, ich betone meistens, Mischlinge angeboten und die koennen doch unmöglich von einem 'Zuechter' egal ob seriös oder Haendler stammen. Natuerlich finden sich auch Rassehunde in den Heimen ,auch Tiere von VDH Zuechtern, nur kann ich nicht beurteilen warum die Tiere dort sind. Evtl. doch ein Wegwerfhund weil vorher nicht gruendlich ueber eine Anschaffung und deren Folgen nachgedacht wurde? Der Anschaffungspreis spielt in diesen Faellen dann auch keine Rolle. Hauptsache das unbequem oder auffällig gewordene Tier ist weg. weitere einen wohl Deshalb finde ich es nicht falsch wenn TH Hunde kastriert werden. Tierschutzverein wenn Sie koennen und haben auch schon etwas gemacht. Zumindest hier bei uns. Beispiel: Zoohandel Dehner, vielen vielleícht ein Begriff, hat als er einen neue Filliale in Göppingen aufgemacht hatte: Anfangs Hunde- und Katzenwelpen hinter Glas zum Kauf angeboten. Diese Hunde waren auch kein Produkt von seriösen Zuechtern. Sie waren z.Teil nicht aelter als 5-6 Wochen. Proteste dagegen, schriftlich, persönlich mit einer Demo vor dem Laden, Annoncen in Zeitungen usw. Drohungen den Laden zu beukotieren haben dann bewirkt dass Dehner diesen Verkauf einstellte. Auch sie bekamen dann Druck von den Ämtern aber erst als sich Menschen aktiv gegegen einsetzten. Übrigens in Frankreich gibts das heute noch dass Hundebabys in kleinen Boxen hinter Glas in Zoogeschaeften angeboten werden. Habe das schon mehrfach beobachtet, es ist kein Einzelfall. Jutta
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck