Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.09.99 -- Ralf K. Buschner

Re: Tierschutzheim

Heino te Laak wrote in «7s62b7$pp9$1@news06.btx.dtag.de»: Wie definierst du 'Kunde'? Und was sind die Leute denn anderes als Kunden, nur weil du nicht von 'Verkauf' reden moechtest, weil dir dieses schnoede Wort der Sache nicht angemessen erscheint? Tja - das ist wohl eines der Kernprobleme in Tierheimen. Scheint mir zumindest so. Denn die Aufgabe der Tierheime kann doch nicht ernsthaft sein, die Hunde bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu beherbergen, sondern sie weiterzuvermitteln, ihnen ein neues Zuhause zu organisieren? Und ihnen bis zu diesem Zeitpunkt bestmoegliche Pflege angedeihen zu lassen? Im Interesse des jeweiligen Tieres? Weisst du, ich bin im Einzelhandel taetig, fakt ist, dass jemand, dem 'durchaus jedes 'psychologische Verkaufsgeschick' abgeht' und aufgrund dessen 'manch eine Vermittlung wohl auch daran scheitert, daß Interessenten ausgesprochen falsch behandelt werden.' die laengste Zeit mit Kunden zu tun hatte. Wenn er Glueck hat, darf er im Lager seine Tuechtigkeit unter Beweis stellen. Immerhin ist es ja auch nicht die Aufgabe des Einzelhandels, die Ware zu horten, sondern sie dem Kunden zugaenglich zu machen. Ich hoffe, du siehst die Parallelen. Dann gehoeren sie hinter die Kulissen. Wie schonmal erwaehnt: Dann sollten die von dir so genannten Tierhalter als assoziierte Mitarbeiter bei den Tierheimen gefuehrt werden. Nein, du formulierst hier falsch. Ich wette meinen Kopf darauf, dass eure sogenannten 'Schutzvertraege' einer rechtlichen Ueberpruefung in keinster Weise standhalten wuerden, da sie z.B. den Kunden ueber Gebuehr benachteiligen oder wasweissich. Wahrscheinlich hat sich nur noch niemand die Muehe gemacht, dagegen zu klagen. Waere mal ganz interessant, eine rechtliche Wuerdigung eines solchen Vertrages zu sehen. Ja und nein. Im uebrigen sollte man ja auch seine Sachen pfleglich behandeln... ;-) Aber im Ernst: In der Tat nehmen Tiere nach meinem Verstaendnis eine Zwischenstellung ein. Auch mir waere wohler, wenn sie nicht in jeglicher Hinsicht als Sache behandelt wuerden. Andererseits sollte mich das nicht daran hindern, Eigentum an einem Tier zu erlangen. Nochwas: Wenn _ich_ kein Eigentum an einem Tier erlangen koennte, weil es ja keine Sache ist, wie koennen dann _Tierheime_ Eigentum daran erlangen? Du siehst da Dilemma? Oh, keine Ausfluechte! Stand and deliver! Du verstehst es recht geschickt, Worte gegen Fakten und umgekehrt gegeneinander auszutauschen. Du solltest in die Politik gehen... cu, Ralf
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck