Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.99 -- Heino te Laak

Re: Tierschutzheim

Am Mon, 20 Sep 1999 19:12:05 +0100, schrieb volker.greulich@libertysurf.fr (Volker Greulich) : Das die Leute nicht wie Kunden behandelt werden liegt vermutlich daran, daß sie keine Kunden sind. Ich gebe gerne zu, daß den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen oftmals durchaus jedes 'psychologische Verkaufsgeschick' abgeht und manch eine Vermittlung wohl auch daran scheitert, daß Interessenten ausgesprochen falsch behandelt werden. Oftmals agieren da TH-Leute die besser mit Tieren als mit Menschen umgehen können. Danke :-) Nun, die Schutzverträge sind durchaus nicht wahnwitzig. Sie sollen einfach nur die Rechte und Pflichten des Tierheimes und der Tierhalter regeln. Auch Dir ist sicher bekannt, daß diese Schutzverträge von Rechts wegen nur schwer durchzusetzen sind, da sämtliche andere Gesetzgebungen übergeordnet sind. Tiere gelten nun mal immer noch als Sache, jedoch sollten sie nicht als solche behandelt werden. Nehme ich für mich nicht in Anspruch. Ich habe allenfalls einen Einblick. Entschuldige, Du hast Dir die Signatur ausgedacht, dann solltest Du jetzt auch in diesem Punkt die Sache durchdenken. Zumindest wenn Dir daran gelegen ist eine konkrete Aussage rüberzubringen. Deine Kritik an der Kastrationspraktik sei Dir dabei unbenommen. Ich würde die Bezeichnung 'Trottel' in jedem Fall als einen Schlag ins Gesicht vieler Menschen verstehen die ein Tier aus einem x-beliebigen Tierheim aufgenommen haben, damit sehr glücklich sind und von Dir deshalb als 'Trottel' bezeichnet werden, weil Du sie als Tierheimkunden siehst die einen Schutzvertrag unterzeichneten. Möchtest Du denn Deine Signatur so verstanden wissen? Tschüß Heino te Laak
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck