Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.09.99 -- Volker Greulich

Re:Tierheimkunden

Heino te Laak «te-Laak-Tracing@t-online.de» wrote: Was sind sie denn? Das ist wohl ein Armutszeugnis,das Du da den Tierschutzvereinen ausstellst.Man sollte das durch geeignete Schulung des Personals (festangestellt oder freiwillig) so schnell wie möglich ändern. Wenn dieses Unvermögen gewisser 'Helfer',die aus lauter 'Liebe' zu den Tieren, kaum noch ein vernünftiges Verhältnis zu ihrer eigentlichen Aufgabe im Tierheim haben-Den Tieren so schnell,wie irgend möglich wieder ein Heim ausserhalb der Mauern des Tierheims zu vermitteln.- erkannt ist,dann soll man diese Leute nach Hause schicken oder umschulen. Du sagst es ja selbst,diese sogenannten Schutzverträge sind eigentlich kaum das Papier wert,auf denen sie gedruckt sind. Interessant sind sie trotzdem,denn sie belegen eindeutig die 'kundenfeindliche' Einstellung,die in den Tierheimen gegenüber den kleinen Tierschützern herrscht. Die Einblicke,die man hier in der NG durch die Beiträge und Zeugnisse verschiedener Tierschützer bekam,sprechen dagegen Bände. Entschuldige,Du hast an den von mir gewählten Begriff 'Tierheimkunde' herumgekrittelt-Für mich und andere ist er vielleicht immer noch verständlich.Mit Beachtung des Inhalts der 'Schutzverträge' werde ich noch eine Verbesserung vornehmen.Siehe unten! Die Tierheimkunden müssen ja wohl oder übel Eure Geschäftspraxis akzeptieren,denn sie sind ins Tierheim gekommen um sich selbst und einem verstossenem Tier Freude zu bereiten.Sie gehen deshalb zu einem Tierheim,weil sie wohl verstanden haben,dass sie damit Not lindern und sich selbst eine Freude machen können. Um dieser Zielsetzung wegen, akzeptieren die Leute auch diese teilweise äusserst absurden Methoden und Verträge,die gewisse Tierheime praktizieren und unterschreiben zähneknirschend Knebelverträge-der guten Sache wegen-einem Tier ein Heim zu geben. Tun sie es wirklich gerne? Lasst doch einmal ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut eine Umfrage bezugs der Schutzverträge bei Eueren 'Vertragspartnern' durchführen.... Aber solange ihr die Tiere in Verwahrung habt,müssen die kleinen Helfer(Tierheimkunden) wohl oder übel Eure Bedingungen akzeptieren. Denn ihr haltet die Tiere als Faustpfand. 1967 fuhr ich mit einer schwedischen Studentengruppe von Stockholm über Ost-Berlin nach Prag.Die Reise mit Zug und Fähre ging durch das Staatsgebiet der DDR.Der einzige der einen westdeutschen Pass hatte war ich.Die Grenz-und Polizeikräfte der DDR machten die Reise zu einem bürokratischen Abenteuer und einer Fleissprüfung im Dokumente ausfüllen,nebst kleinen Verhören-aber in Prag wars trotzdem schön.... Volker Greulich
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck