Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.99 -- Petra Ruttiger

Waere es denkbar .. ?

Meine Mutter lebt alleine in einem grossen Haus mit grossem Garten, und hat ihr Geschaeft (Apotheke) ebenfalls im Haus. Sie haette furchtbar gerne einen Hund, aber wir sind uns nicht sicher ob das machbar / fair einem Hund gegenueber waere. Meine Mutter hat gerade zwei neue Hueftgelenke bekommen, und kann von daher nicht gut laufen. Gassi-gehen waere also recht langsam und beschraenkt. Andererseits hat sie einen Angestellten der liebend gerne unter der Woche in seiner Mittagspause mit dem Hund rausginge, mein Bruder ist mehrere Male in der Woche mit seinem DJT da und wuerde den Hund dann auch auf laengere Spaziergaenge etc mitnehmen. Auf der anderen Seite waere der Hund 24 Stunden am Tag mit Frauchen zusammen - wuerde das das fehlende '2 mal am Tag richtig toll Gassi gehen' vielleicht etwas ertraeglicher machen ? Wenn man zum Beispiel einen ruhigen erwachsenen Hund aus dem Tierheim nimmt - eine Rasse die nicht allzuviel Auslauf braucht ? Der Garten ist auch gross genug um einem Hund ein tolles 'Toben' zu erlauben - und vielleicht liesse sich in der Nachbarschaft jemand finden (u.U. gegen Entgeld - daran sollte es nicht liegen ) der regelmaessig mit dem Hund spazieren geht (Natuerlich muesste das VORHER geregelt werden ) ? Was meint Ihr ? Ich bin da etwas hin-und-her gerissen, weiss aber dass der Hund alle noetige Zuwendung und Liebe bekaeme - und wuerde mich auch freuen wenn meine Mutter wieder einen Hund haette (wir hatten frueher eigentlich immer einen), erstens damit sie nicht so alleine ist und zweitens zum Schutz / Abschreckung gegen Einbrecher / Bellen - Warnung (Apotheke ... !!! )
Petra
  18.9.99Waere es denkbar .. ?     
  18.9.99RE: 1   
  18.9.99RE: 2   
  18.9.99RE: 3   
  18.9.99RE: 4   
  18.9.99RE: 5   
  19.9.99RE: 6   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck