Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.99 -- Paul Cech

Re: immer feste draufhauen

Jutta Bechinger wrote: Unabhängig, dass Du hier Hobbyjäger und Berufsjäger wieder in einem Topf wirfst - mich würde wirklich einmal interessieren, wieviele Berufsjäger und wieviele Hobbyjäger es gibt. Da müssten doch unsere Jäger eine Aufstellung haben. Bzw. wieviele Jäger benötigt man pro 100 Hektar, um den Wildbestand zu regulieren bzw. die 'Natur zu schützen' (ich unterstelle also vorerst nur Gutes). Diese Muss/Soll-Zahlen in Relation zur Ist-Zahl wäre doch einmal eine Ausgangsbasis für eine seriöse Diskussion. Nochmals als Beispiel: Bei uns sind in zwei unmittelbar nebeneinander liegenden Revieren mit praktisch gleichem Wildbestand und Geländeformationen einmal 18 und ein anderesmal 62 Jäger unterwegs. Ist ein Revier also 'unterbesetzt' oder eines 'überbesetzt'? Die bereits abgedroschene Gegenfrage von Jägern, ob ich persönlich einen Hund haben 'muss', erwarte ich zwar, hoffe dennoch auf eine Antwort auf o.a. Fragen. Herzliche Gruesse Paul
Thema: 12600 Mark Geldstrafe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck