Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.09.99 -- Jutta Bechinger

Re: immer feste draufhauen

Hallo Heino, Heino te Laak «te-Laak-Tracing@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7ru2b7$oev$1@news05.btx.dtag.de... Da hast du wohl Recht, aber ich masse mir nicht an ein Urteil ueber DIE JAEGER abzugeben noch weiss ich die genaue Zahl von Hobbyjaegern, die ihren Job nicht ernsthaft machen. Warum sollte ein Beruf nicht Spass machen? Das Wild erlegen war ja in der Urzeit der Lebensinhalt und dieses Erbe ist auch heute noch in den Trieben des Menschens verankert. Ich jedenfalls kenne -die Jaeger- nicht persoenlich und ich muss sagen dass ich mit 'unseren Jagdpaechtern, Revierfoerstern usw.' noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich finde es ist immer eine Frage wie man sich gegenseitig achtet und entgegentritt. Warum muss ich meinen nicht zuverlaessig hoerenden Hund im Wald frei laufen lassen? Warum fuehle ich mich angegriffen wenn ich ermahnt werde die Hunde an der Leine zu fuehren? Warum muss immer wieder darauf hingewiesen werden das wenn Rehkitze da sind die Hunde auf keinen Fall frei herumlaufen sollen usw. Das alles sind Sachen die sicher zu keinem guten Verhaeltnis miteinander beitragen. Es gibt sicher auch schwarze Schafe unter der Jaegerschaft wie auch in allen anderen Berufen. Aber deshalb gleich alle ueber einen Kamm scheren finde ich nicht fair. Natuerlich ist jeder erschossene Hund oder ein anderes Haustier schon eins zuviel, aber wie es dazu kam koennen wir nicht beurteilen. War es ein Unfall oder war es mit Absicht? Wer von euch war dabei um so ein Urteil ueber den 'boesen Jaeger' abzugeben? Ich traue mir das nicht zu. Gruss Jutta
Thema: 12600 Mark Geldstrafe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck