Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.09.99 -- Peter Lücker

Re: alfa oder angst ?

Hey Martin
'martin pietralla' «mm@yorkie.ch» wrote: aktion Rangordnung hin oder her, es is doch eindeutig so, dass viele Probleme davon kommen, dass die Leute die Hunde verhätscheln und nicht richtig halten. Da werden Hunde wie Ersatzkinder behandelt, das muss doch schief gehen. Ich hatte ja schon einige Hunde, aber noch nie ist einer gegen mich gegangen, nicht mal leicht. Und wenn ich da lese was für Leut halt die grossen Probleme haben, dann sind das halt oft verhätschelte Wohnungshunde, die überall rumlaufen und selbst bestimmen was sie tun wollen. Guck mal Wölfe an, die ordnen sich auch dem Chef unter, sonst gehen alle zusammen unter. Und sollen die Hunde unsere Chefs sein? Neee, das eben gerade nicht. Die meisten Probleme kommen von Fehlhaltung, würde ich sagen, und dazu braucht es keinen Hundepsychologen dazu, um das zu sehen. Ich reg mich halt auf wenn ich dann sehe, dass die Leute zu so Psycho Hundeschulen gehen, endlos viel Geld bezahlen und nix bei rauskommt. Früher hatten die Leute auch nicht so viel Hundeprobleme, da wurden Hunde noch als Wach und Jagd und Arbeitshunde gehalten. Wenn Du das heute sagst, dann biste gleich sowas wie ein Tierquäler, nur weil das Hundchen nicht ins Bett mit darf. Na egal, wers halt braucht. Bye Peter
Thema: alfa oder angst ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck