Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.09.99 -- Markus Seifert

Re: erfahrungen mit kastration

Hi! alle: erfahrenen weiblein) er eine einen ausbildung zu sich geworden). anwenden und Vernünftig. einen kann oder eingeschläfert na dann Ich kann Dir sagen: Die Kastration hilft nicht 100%ig, aber in vielen Fällen schon. Und es dauert zwischen 1 und 3 Monaten bis eine Änderung spürbar ist. Die ersten auswirkungen hast Du ja schon bemerkt. Jtzt ist es nur wichtig, dass der Hund nicht überfüttert wird. Es ist so, dass durch die fehlenden Geschlechtsorgane (egal ob männlein oder weiblein) der Stoffwechsel wenioger aktiv ist, der Hund braucht weniger Futter. Wenn man daraf beharrt, 'der Hund braucht laut Tabelle genauu 157g Futter und das auch weiterbehält, geht der Hund auf wie ein Hefekloß. Deshalb: 1-2 mal wöchentlich wiegen, wenn das Gewicht raufgeht, Futterration reduzieren. Wenn das Gewicht runtergeht (und das 'Traumgewicht' erreicht ist) die Ftterration ein wenig erhöhen. So die neue benötigte Futtermenge herausfinden. Dann wird der Hund auch nicht dicker. sind. und Wie schon gesagt: in den meisten Fällen bringt es was, ne Garantie gibt es nicht. Aber ich persönlich empfehle auf dem HuPla allen meinen 'Kunden', sofern Sie nicht Züchten wollen, Ihre Hunde kastrieren zu lassen. Warum? Weil dann der Hormon-Einfluß nicht mehr da ist, der den Hund ablenkt und kirre macht. Weil der Hund eien verringerte Chnce hat, Krebs zu bekommen (Denn was nicht mehr da ist, kann nicht mehr verkrebsen). Weil der Hundeschwemme ein wenig Einhalt bgeboten wird. Weil bei Hündinnen dann die halbjährliche 'Sauerei' nicht mehr ist. (Die Frauen der NG mögen mir den Begriff verzeihen. Aber beim Hund ist ist es nunmal so, dass sich die Blutstropfen in der ganzen Wohnung verteilen. Und dem Hund ein Sliphöschen anzuziehen, ist für mich Tierquälerei.) werde ich fällen! Gute Entscheidung. Ich kenne wenige Hundehalter, die einen Hund erziehen können, ohne einen HuPla zu konsultieren. Lass Dich nicht unterkriegen! Gruß, Markus
Thema: erfahrungen mit kastration

Copyright 1996-2020 Thomas Beck