Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- Torsten Stalf

Vorstellung und "A.C. Schäferhund"

Hallo alle! Bin neu hier in der Newsgroup. Dies ist also meine erste Nachricht in eine Newsgroup. Ich versuche mich anständig zu benehmen. ;-) Ich bin Besitzer eines 14 Jahre alten Mischlingshundes (Colli/Schäfeehund), welcher an den üblichen Alterserscheinungen zu leiden hat (Arthrose, fast taub, usw., usw.), und seit nun gut zwei Wochen ist ein kleines weißes Wollknäuel (Amerikanisch-Kanadischer Schäferhund) bei uns (mittlerweile 12 Wochen und ein paar Tage alt.). Wenn die 'alte' auch manchmal generft ist, so akzeptiert sie doch das neue Familienmitglied, und verteidigt wieder den Garten und das Haus, zumindest, wenn sie jemanden sieht, weil hören tut sie nunmal nichts mehr. Andere ihr lange Bekannte Hunde werden jetzt mit einem Bellen erstmal in die Schranken gewiesen. Einige junge 'Nachbarn' haben das gute Mädechen wohl noch nie bellen hören, sind entsetzt und verwirrt. ;-) Der kleine (Joseph) kommt im übrigen wie auch die 'alte' (Jessy) aus einem Tierheim, und Jetzt habe Ich mich mal umgeschaut, um Literatur über den Amerikanisch-Kanadischen Schäferhund zu bekommen, aber außer Standart und Kurzbericht in einer alten Hundezueitung nichts gefunden. Wer also Lust hat, mir Infos zukommen zu lassen, oder wer einen Buchtip hat, möge mir bitte antworten. Ich lese gerne, wenn die Racker mich lassen ;-) Mit feundlichen Neulingsgrüßen Torsten
  12.9.99Vorstellung und "A.C. Schäferhund"     
  12.9.99RE: 1   
  14.9.99RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck