Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.08.99 -- Anja Wolf

Re: Hund und Katz'

In article «7q5bh7$9j0$1@leech.telecom.at», ben@telecom.at says... Hallöle, ich habe auch meinen damals erwachsenen drei Hunden ad hoc zwei Katzenbabies zugesellt. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzenwelpen keinen Hund. Es war anfangs etwas kitzelig, aber man muss Geduld haben. Gut ist es, eine Jungkatze zu finden, die bereits Hunde kennt, dann minimiert sich die Show am Anfang mit Spucken und Fauchen. Eigentlich habe ich mit Hunden und Katzenbabies ziemlich gute Erfahrungen gemacht, eine richtige Freundschaft entsteht aber nur - wenn einer von beiden noch recht jung ist ( meine Idee, auch hier werden Ausnahmen die Regel bestätigen). Mein Collie, aus dem Tierheim übernommen, erwies sich leider als schlechter Katzenhund, zumindest mit Babykatzen, er hat die letzte, mit der Flasche grossgezogene, ins Jenseits befördert. Die Katze war ZU HUNDEFREUNDLICH und rückte ihm zu nah. Dem gegenüber stehen aber zwei andere Hunde, die das Katzenkind pflegten und mir bei der Aufzucht halfen. Manchmal gibt es im Tierheim auch Katzen, die als hundefreundlich eingestuft werden, aber zum Einstieg würde ich auch eher auf ein Katzenbaby zurückgreifen. Rassekatze muss nicht sein, ganz normale Haus- und Wiesenkatze kommt mit Hund auch bestens klar. Liebe Grüsse, Anja
Thema: Hund und Katz'

Copyright 1996-2020 Thomas Beck