Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.08.99 -- Toensing

Re: Hund und Katz'

hallo doris, wir haben 2 katzen und 1 terrier- mischlingshündin. beide katzen waren zuerst im haus und franz war damlas 2 und räbbels 1 jahr alt als sassywelpe kam. am anfang hatten
beide katzen schon ein leichtes problem mit sassy, obwohl sassy wesentlich kleiner als die beiden katzen waren, fauchten und schimp- ften sie ganz wild. mittlerweile sind räpples und sassy immernoch auf distanz, aber lassen sich vollkommen in ruhe und franz und sassy sind die besten freunde. sie spielen mitler- weile, begrüssen sich wenn sassy vom spaziergang nachhause kommt. ich würde eine katze aus dem tierheim holen und dort nachhaken, was zu beachten ist. ich würde die katze ersteinmal in einem raum halten, dass sie sich an die fremde umgebung ge- wöhnen kann. dein hund kann dann durch die tür hindurch die katze wahrnehmen . nach einer weile, würde ich schon mal die tür offenlassen, die katze hat dann in diesem zimmer schon plätzchen zum verstecken ge- funden. mit der zeit werden auch sie die dicksten freunde sein, auch wenn es eine weile dauert. nur nicht aufgeben. ich würde halt schauen, dass du eine ziemlich junge katze bekommst. rasse ist egal, aber es gibt ganz schöne hauskatzen mit langem oder kurzem haar und in den schönsten farben. ich wünsche euch viel spass mit eurem neuem familienmitglied und viel erfolg beim aneinandergewöhnen. ach ja, katzen sind um so anhänglicher, wenn sie als babykatze viel sozialen kontakt mitunter mennschen hatten. darauf würde ich schon ein bisschen achten, denn ein schmusetiger ist schon was feines. hoffe ich konnte helfen. viel spass nicole
Thema: Hund und Katz'

Copyright 1996-2020 Thomas Beck