Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.08.99 -- Mario Thies

Re: Hund und Katz'

Moin 'Mag. Doris Langenberger' «ben@telecom.at», du schriebst am Fri, 27 Aug 1999 08:34:18 +0200: Hier war es umgekehrt, zu 4 Katzen kam ein Hund. Die Katzen kannten vorher keine Hunde, außer 2 Kater, die als Welpen mal Kontakt hatten. Solange beide nicht aggressiv gegenüber dem anderen sind, also der Hund sonst auch Katzen jagt oder die Katze sofort auf Hunde losgeht (ja, gibt es), habe ich noch nie von Problemen gehört. Ängstlichkeit ist zu Beginn normal, war hier nicht anderes. Die Katzen zogen sich die ersten Wochen im Haus zurück, draußen ließ ich sie eh nicht zusammen. Aber eben so langsam gewöhnten sie sich aneinander, was nicht heißt, daß sie zusammen schlafen, aber niemand hat mehr Angst. Noch besser wäre, das wußte ich auch schon vorher und sehe es jetzt selber, ein Katzenwelpe. Aaron findet den kleinen nur interessant, hat aber auch den entsprechenden Respekt, wenn er faucht. Und der kleine ist halt noch nicht geprägt, daß er irgendwelche Scheu vor Hunden hätte, so wollte er heute (nach 1 Woche) schon mit Aaron spielen, dem war es nur nicht geheuer. Ich würde mich ansonsten jetzt zu dieser Zeit mal in den Tierheimen umsehen, denn die Sommerkatzen sind jetzt alle in der Entwöhnungszeit von der Mutter, die TH freuen sich immer über Abnehmer. __ _ \ \_ public Key auf der Homepage
http://homepages.allcon.com/~thies
Thema: Hund und Katz'

Copyright 1996-2020 Thomas Beck