Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.99 -- Volker Greulich

Re: Die Leute im Tierheim

Ursula Seipel «ursula.seipel@teleweb.at» wrote: Liest Du eigentlich bevor Du loslegst? Denn ich schrieb: Ach das Tierheim in Klein-Apfelstrudelsberg.Kenn ich auch. Wirklich eine kleine Tierheimidylle.Wenn sich Deine immer wiederkehrenden Behauptungen bezugs der Insassen von Tierheimen auf diese Referenz stützen,dann wir mir so einiges Deiner Argumentation klar. Du liesst Deine Hündin kastrieren und hast dem Rüden dieses traurige Schicksal erspart.Natürlich hast Du die Kastration der Hündin wegen einer akuten Gebärmutterentzündung vornehmen lassen.Verständlich. Nur in einer Diskussion zum gleichen Thema mit H.Steinberger schriebst Du,dass sich n a c h der erfolgten Operation der Hündin herausstellte,die Gebärmutter sei entzündet gewesen. Daraus ergibt sich,dass Du auf jeden Fall die Hündin und nicht den Rüden für die 'Veredlung' auserkoren hattest. Sollte man Dein Engagement für das Niederhalten der Hundepopulation durch Kastration ernstnehmen,dann ist es nur mit der Dir eigenen äusserst selektiven Logik möglich,zu verstehen warum Du nicht den Rüden schnetzeln liessest. (Ein fleissiger Rüde kann Vater von weit mehr Hündchen werden,als eine Hündin) Komm jetzt bitte nicht auf die Idee,Deinem Rüden,ob dieser neuen Erkenntnis nun auch noch desgleichen anzutun! Noch eine kleine Anmerkung zur Planung beim Halten mehrere Hunde und bei der Auswahl des Geschlechts derselben. Wer aus 'Liebe auf den ersten Blick' gedankenlos Männchen und Weibchen im gleichen Haushalt halten will und frohgemut an Kastration des einen Parts denkt ist schlecht informiert.Denn man kann ein Hundemännchen auch sterilisieren lassen.Dieser Eingriff hat auf die Psyche des Hundes keinerlei negativen Einfluss und für den Hundehalter ist es ein Erlebnis das Liebeswerben seiner Schützlinge beobachten zu können. Man wird so Einiges mehr von unseren Hausgenossen verstehen und das Gequake der prüden Jungerfern vom ' pang -bumm -feste -druff -Sex' stellt sich als das heraus,was es ist: Gequake. Wenn die Tierheimler doch diesen Umstand als Verursacher der Hundeschwemme verstehen würden und nicht ihr eigenes Betätigungsfeld. Denn der Tierheimkunde mag vielleicht manchmal wenig Erfahrung haben,aber 'doof 'ist er bestimmt nicht.Auch er hat mal was von Blumen und Bienen in der Schule gelernt. Aber da die herrschende dtsch. Tierheimdoktrin es mit sich bringt,dass man nur 'Geschnetzeltes' mit Moralinsauce anbietet,vergrault man die Interessenten. Führte man bundesweit saubere Statistiken,würde sich schnell ergeben,dass der Kastrationseifer der Tierheime ritualisierter Verzweiflungsaktionismus ist. Vom evtl.Einzelfall auf das Allgemeine zu schliessen ist ein Vergehen gegen die unabänderlichen Gesetze der Logik: z.B.:Ursula Seipel ist eine Frau.U.S. diskutiert unsachlich.Alle Frauen
sind... Weil Dir meine Diktion nicht gefällt? Oder weil es Dir nicht gefällt mit realen Fakten konfrontiert zu werden? Auch in Klein-Apfelstrudelsberg? »um sich hunde anzuschauen.... Na und ? Ich habe 3 Hunde,davon mindestens zwei Mischlinge(66.6 %) Merke Mischling ist nicht gleich 'unerwünscht',denn es gibt inzwischen genügend Hundefreunde die Mischlinge halten und es so wollen. Nur sogar etwas 'kuschliger' als vorher.Archive sind eine schlimme Sache! Finde ein besseres! Hängt von dem Reifegrad und der Einsicht des Betrachters ab. Mit dieser Betrachtungsweise stehst Du nicht allein. Der vor-vorherige frz.Premierminister Edourd Balladur in einer Wahlkampfdebatte mit einem fr.Grünen,der auf schwere Miljöschäden,verursacht durch Grossfeldbestellung in Fr. hinwies: 'Gestern flog ich von Marseille nach Paris.'Monsieur,la France etait bien verte'= 'Frankreich ist schön grün' Liess dazu Platon(Menon): 'Der Unterschied zwichen richtigerMeinung und Wissen' Vorschreibt! Metternich lebt.Und was gibt es Schöneres als 'Amt' zu spielen? als wer? Man soll vorsichtig sein sich selbst solche Prädikate zu verleihen. Volker Greulich
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck