Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.08.99 -- Andrea Sundermann

Re: Trennung vom Hund

Hallo Joachim, ist das nicht zu lange, den Hund allein zu lassen? Ich möchte nicht, dass er durchdreht und leidet! Die Kinder sind 9, 7 und 4 Jahre alt. Der Hund hat aber eine Grösse von 75cm Schulterhöhe und ein Gewicht, mit dem zwei gestandene Männer Probleme hätten. Da Hunde spontan reagieren können. Ich sage bewusst können! Denke ich, dass ich diese Verantwortung nicht den Kindern überlassen kann. Sie wären nicht in der Lage den Hund in kritischen Situationen zu halten. Ein Umschulungsvorgang kann unter Umstände beim Arbeitsamt sehr lange dauern. Er war eigentlich nicht mehr im Gespräch, als wir den Hund kauften. Doch der Konkurs der Firma, bei der mein Mann beschäftigt war und das Angebot die Umschulung wieder aufnehmen zu können, kamen kurz nacheinander. Aufgrund der kurzfristigen Arbeitslosigkeit habe ich eine geringfügige Beschäftigung aufgenommen und meine Schulung wurde mir jetzt vor sechs Wochen angeboten. So und nun was war davon schon abzusehen? Ich würde gern mit ihm durch die schlechten Zeiten gehen, wenn ich mir sicher wäre, dass er nicht leidet und untergeht im Alltag. Auch Du kannst Dir die bissigen Bemerkungen nicht verkneifen, ich kann es verstehen, doch auch hier weise ich darauf hin, wäre ich gewissenlos würde ich ihn einfach abgeben. Gruss Andrea
Thema: Trennung vom Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck