Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.08.99 -- Andrea Sundermann

Re: Trennung vom Hund

Uli Mische «ulrich.mische@cityweb.de» schrieb in im Newsbeitrag:
vj9t3.1241$jF3.123219@news1.cityweb.de... Hallo Uli, Das ist mir sehrwohl bekannt. Ich gebe ihn nicht beliebig wieder ab, sondern ich mache mir grosse Gedanke darüber, sonst würde ich mich nicht Deiner Kritik stellen. auch Ich denke, Du wirst nicht wissen, ob wir ihn aus einer Laune heraus gekauft haben, oder aber den Kauf lange überlegt haben. Dir sei aber gesagt, es war kein Kauf aus der Laune heraus. Weiterhin habe ich mit keinem Wort die Arbeit erwähnt, die dieses Tier macht. Es geht lediglich darum, dass die Zeit alles in einem Tagesablauf unterzubringen fehlen wird. Ich denke hier liegt Dein Problem, mir war nicht bekannt, dass in einer Newsgroup, die User keinerlei Verständnis aufbringen. Ich bin der Meinung, dass es immer zwei Seiten gibt und viele Menschen sind sehr schnell mit Verurteilungen dabei, ohne Hintergründe und Menschen zu kennen. Man kann mal etwas nicht verstehen, dann redet man darüber, aber keinerlei Verständnis zu haben, ist endgültig und mit absoluten Vorurteilen behaftet. Kinder neuen Ich gehe davon aus, dass Du keine Kinder hast. Dir mag an den Hunde sehr viel liegen, dass höre ich heraus, aber den Vergleich, den Du hier bringst ist nicht tragbar. Bösartigkeiten von sich zu geben, ist eine einfache und schnelle Sache, aber die Wut zu kontrollieren und sachlich zu reagieren, zeugt von geistiger Kraft. sehr Dito Es ist nicht leicht, den 'Knüppel' wegzulassen, nicht wahr? Aber ich habe Dich schon verstanden. Nur solltest Du bedenken, wäre ich gewissenlos, hätte ich ihn einfach abgegeben, irgendwohin, oder? Aber das habe ich nicht! Seit Wochen überlegen wir, was wir tun können. Und, ob Du es glaubst oder nicht, vor 1,5 Jahren war von dieser Situation nichts zu ahnen. Da ich aber jetzt auch nicht weiss, was in 2 Jahren ist, wenn die Schulungen vorbei sind, möchte ich lieber, dass der Hund jetzt ein sicheres Zuhause hat, da er noch jung ist. Was ist wenn die Zeit kommt, wir den Hund nicht abgeben und alles geht drunter und drüber? Was hat dann der Hund von seiner Familie bzw. Rudel? Leidet er dann nicht noch mehr? Gruss Andrea
Thema: Trennung vom Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck