Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.08.99 -- Uli Mische

Re: Trennung vom Hund

Andrea Sundermann «Aramis@knuut.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7p33vi$6e4$1@newsread.do.de.uu.net... und Das ist genau der Punkt. 1.5 J alt. Bei Kauf eines Hundes weiß man wie alt sie werden. Ein Hund ist in meinen Augen kein Gegenstand denn man beliebig kaufen und wieder abgeben sollte. Mit dem Kauf übernimmt man auch die Verantwortung für den Hund und zwar für sein gesamtes Leben. Da werden Hunde aus einer Laune heraus gekauft und plötzlich merkt man, dass sie auch viel Arbeit verursachen. Hunde sind Rudeltiere und nichts ist ihm wichtiger als bei seinem Menschenrudel zu sein. Ich habe da keinerlei Verständnis oder würdest Du auch bei Zeitmangel auf die Idee kommen eines deiner Kinder abzugeben. Die würden auch trauern sich aber nach und nach auch an die neuen Eltern gewöhnen. Vielleicht etwas böse geschrieben aber ich bin bei solchen Sachen auch sehr empfindlich. Eventuell gibt es auch eine für den Hund akzeptable Lösung. Etwas Zeit ist immer vorhanden, vorausgesetzt der Wille ist da. SCNR Uli

Thema: Trennung vom Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck