Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.08.99 -- Uwe Krick

Re: Hund-Mensch Beziehung

Princess Kakyuu «princess.kakyuu@vol.at» schrieb in im Newsbeitrag: 7o0n2k$r1u$1@pollux.ip-plus.net... Hallo, ich hab schon oft erlebt, daß sich einige Eigenschaften des Menschen auf sein Tier übertragen. z.B. Ein 'Bekannter' von mir, ist der Typ ' Hoppla hier bin ich, jetzt steh ich im Mittelpunkt'. Seinen Hund hat er seit dem Welpenalter und war immer mit anderen Hunden zusammen. Spielte und raufte mit ihnen. Seit dem sie aber erwachsen ist, lebt sie auch nach dem Motto und reagiert aggressiv wenn sich andere Hund nicht unterordnen oder nicht sofort mit ihr spielen. Auch meine Kleine reagiert auf Leute die ich nicht mag mit Desinteresse. Leute dich ich mag begrüßt sie Schwanzwedelnd und bei Leuten die ich sehr gerne mag, grinst sie sogar. Der Hund spürt sehr genau deine Stimmung und wenn ihr ein eingespieltes und vertrautes Team seit, überträgt der Hund deine Stimmung auf sich selbst.

Gruß Uwe

Thema: Hund-Mensch Beziehung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck