Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.08.99 -- HGMTPTC

Kleiner "Schweinehund" aus Papua Neu-Guinea

Hallo, zusammen!

Ich haette mal eine Frage: Ich lese gerade das Buch 'Adat', geschrieben von Anthony von Kampen. Der Autor ist 1948 beruflich in Neu-Guinea unterwegs und schreibt folgendes ueber merkwuerdige Hunde bei den Bergpapuas:

'Und dann gibt es noch die kleineren Tiere, die auch in anderen Teilen Neuguineas vorkommen. Die Maus, die Ratte, der Moskito, die Ameise. Und nicht zu vergessen den Hund! Ich sah einige solcher Hunde in jenem Tal und glaubte zuerst, es waere eine degenerierte Abart von Schweinen. Doch nein, es waren wirklich Hunde! Grau und klein. Bellen koennen sie nicht.'

Kann jemand das zuordnen? In dieser Ecke der Welt war ich leider noch nicht und habe im Web auch keinen Anhaltpunkt gefunden. Der einzige, an Schwein erinnernte Hund, den ich in den Tropen getroffen habe, war mal ein riesiger Pitbull, weiss-rosa Erscheinung, der in Penang genau im Eingang einer Tuer fuer Tempelzubehoer sass, wo ich eigentlich Raeucherstaebchen kaufen wollte...

Viele Gruesse

Hans-Georg http://members.aol.com/HGMTPTC/index.html PRIMAROMA - DAS BESTE, WAS SIE RIECHEN KOENNEN! PRIMAROMA - BEST YOU CAN SMELL!
  1.8.99Kleiner "Schweinehund" aus Papua Neu-Guinea     
  1.8.99RE: 1   
  2.8.99RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck