Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.08.99 -- Margret Lampe

Re: Kleiner "Schweinehund" aus Papua Neu-Guinea

» schreibt folgendes ueber merkwuerdige Hunde bei den Bergpapuas: .. Und nicht zu vergessen den Hund! Ich sah einige solcher Hunde in jenem Tal und
Hallo Hans-Georg, Ich werde einmal meinen Bekannten fragen, der lange Zeit früher als Missionar und Priester in Papua-Neuguinea war, ob er diese Art Hunde kennt. Er selbst hatte dort einen von den Eingeborenen geholt und erzählte von ihm, dass der Hund ihn immer zum Flugplatz begleitete, wenn er wegfliegen musste. Manchmal war mein Bekannter mehrere Tage weg, und das kleine Flugzeug kam mehrmals mit den Sachen, die er für seine Station besorgt hatte, ohne ihn zurück. Da rührte sich der Hund nicht, aber wenn er dann doch im Flugzeug saß, lief der Hund den weiten Weg zum Flugplatz - er musste sogar einen Fluss durchschwimmen! - , um ihn abzuholen. Es ist für meinen Bekannten heute noch ein Rätsel, woher der Hund auf die große Entfernung wusste, wann er zurückkam! Viele Grüße Margret und Rani
Thema: Kleiner "Schweinehund" aus Papua Neu-Guinea

Copyright 1996-2020 Thomas Beck