Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.07.99 -- Robert Happek

Erziehung von Welpen?

Hallo,

die Eltern meiner Freundin sind seit kurzem stolze Besitzer eines 10 Wochen alten Entlebuchers. Ich mag Hunde sehr gerne, aber ich möchte beim Spielen mit dem Kleinen nichts falsch machen. Er neigt dazu beim Spielen nach der Hand zu schnappen. Oft beißt er nur ganz leicht nach ihr, aber manchmal ist es schon ein bißchen heftiger. Muß man ihm das sofort abgewöhnen, oder sind das nur einfache Beißübungen für die Milchzähne? Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Darf oder muß ich mich an dieser Stelle in die Erziehung des Hundes einmischen? Da ich den Hund nur 2-3 mal in der Woche sehe bin ich mit Sicherheit nicht die Bezugsperson, aber darf er trotzdem von mir Befehle erlernen? Ich bin Student und kann mir leider wegen Zeit- und auch Platzmangel keinen eigenen Hund leisten. Deshalb würde ich gerne aktiv an der Erziehung mitwirken, aber ich befürchte, daß es Bela wahrscheinlich nur verwirren wird. Wie sollte ich mich dem Hund gegeüber verhalten?

Vielen Dank und Grüße

Rob

Kontakt: ICQ UIN 6913028
  20.7.99Erziehung von Welpen?     
  27.7.99RE: 1   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck