Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.07.99 -- Doris Jagusch

Re: Tierheim Köln-Dellbrück

Sigrid Odenthal schrieb in Nachricht «1duxvga.1w74dp0jxj798N@berg-192.berg.net»...

Nicht mit diesem aber mit anderen und die waren auch sehr schlecht.

So ging uns das auch. Wir wollten einen Hund aus dem Tierheim holen, aber keiner nahm sich für ein Gespräch die Zeit. Es ist doch wichtig, daß die Tiere gut vermittelt werden, damit sie mal ein festes Zuhause haben und nicht nach 3Wochen wieder im TH landen. Mit drei Kindern im Haus, muß der Hund seelisch recht stabil sein. Man gab uns einfach irgendeinen Hund mit, kassierte die Kohle und fertig. Als es problematisch wurde und ich Hilfe gebraucht hätte, gab es nur nervige Antworten, nach dem Motto, wir sind eben zu blöd. So haben wir und der Hund auch die leidvolle Erfahrung machen müssen, sich wieder zu trennen. Außerdem frage ich mich, warum die Hunde im Tierheim einzeln im Knast gehalten werden und nicht im Rudel mit Freilauf????? Wir haben trotzdem wieder einen Hund aus dem Tierheim genommen, denn die Hunde können ja am allerwenigsten dafür. Aber diesmal hab ich mir den Hund sehr genau angesehen und nach meinem Gefühl entschieden und mir nix aufschwatzen lassen.

Grüße Doris

Thema: Tierheim Köln-Dellbrück

Copyright 1996-2020 Thomas Beck