Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.07.99 -- Uwe Krick

Re: Tierheim Köln-Dellbrück

Hallo Sigrid, was hier im einzelnen passiert ist kann ich nicht sagen. Vielleicht haben die Pfleger die Rasse nicht erkannt. Ich bin schon lange im Tierschutz und hatte schon selbst über 30 Hunde zu Pflege, aber ich muß selbst heute noch Bücher wälzen um einige Rassen zu definieren. Viele Tierheime beschäftigen Ehrenamtliche, ABMèr oder Aushilfen. Und die pflegen, füttern und kümmern sich um die armen Geschöpfe, können aber einen Hasky nicht von einem Schäferhund unterscheiden. Aber ist das nötig? Zu den Tierschutzorg´s muß ich leider sagen, die alle an einen Tisch zu bringen ist schwer und viele wollen lieber ihr eigenes Süppchen kochen. Aber eine Sendung wie 'Zeit für Tiere' ist ein Anfang. Es werden viele Tiere nicht nur die Vorgestellten ) dadurch vermittelt und einige Vereine lernten sichdurch die Sendung kennen und tauschen sich mitlerweile aus.

Gruß Uwe

Thema: Tierheim Köln-Dellbrück

Copyright 1996-2020 Thomas Beck