Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- SigridM

RE: wie Gassi gehen ?

Spielen ist toll!!!!

 














Meine Hunde erwarten auch von mir,daß ich mit ihnen spiele.Allerdings mache ich das nicht ständig sondern halt je nach Gelegenheit und Gegend(Wenn wir am Fluß entlang gehen ist es nicht so günstig,wahrscheinlich könnte man mich schon wegen Umweltverschmutzung anzeigen,weil so viel Spielzeug im Fluss und im Kanal liegt).
Mein Border Terrier lernt auch gerne Kunststücke und die bringe ich ihm am liebsten auf den Spaziergängen bei.
Es gibt aber auch einen echten Vorteil.Wenn der Hund beschäftigt wird,neigt er weniger dazu irgendeinen Unsinn zu machen(jagen oder etwas fressen).
Aber es kommt auch darauf an ob ich Lust habe oder nicht.Manchmal spielen wir viel und manchmal gar nicht.Wenn eine Wiese kommt schauen die beiden zwar ganz enttäuscht,aber sie klagen ihre Rechte nicht ein.
Ich habe übrigens immer meine "Hundespaziergehtasche"dabei.Da sind verschiedene Spielzeuge drin und natürlich auch Leckerlis.Aber ich glaube,ich bin die Einzige,dieso blöd ist eine ganze Tasche auf den Spaziergang mitzunehmen,zumindest habe ich noch niemanden getroffen,der das auch so macht.
Thema: wie Gassi gehen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck