Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- MaxandChucky

RE: wie Gassi gehen ?

Max 16 Wochen

 














Lieber Uli,

nun noch meine Meinung zum Thema.....

In meinen Augen ist es wohl einem gut geplegten, gefüttertem Hund ziemlich piepegal, wie und auf welche Art das Rausgehen stattfindet.

Zum Beispiel: Hunde werden nicht eifersüchtig, wenn der Nachbar seinen Hund mit Bällchen spazierenführt.
Er wird auch nicht depressiv, wenn man anstelle vom Park, den Häuserblock wählt. Das könnte man auch noch weiter so fortführen.

Mir fällt auf, das oft versucht wird, alles mögliche in den Hund rein zu interpretieren. Da fällt mir nur ein, lasst doch den Hund einfach Hund sein!

Ich muss doch nicht andauernd ein komplettes Entertainment-Programm zusammenstellen, nur damit mein Hund 'glücklich' ist.Das geht mir entschieden zu weit. Meine sind auch so happy, und wann und wie trainiert, gespielt oder sonstwas wird, hängt von meiner Zeit und auch Laune ab.
Bei mir sind meine Hunde keine 'Menschen im Fellmantel' und werden das auch bleiben. Ich glaube, das vergessen manche Hundebesitzer schonmal.

Meine ganz pers. Meinung, den Schuh kann man sich anziehen, oder auch nicht.

No Offense, Gruss Elke USA 2 Boxer


Thema: wie Gassi gehen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck