Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.08.01 -- posti

RE: Bezugsperson, Junghungstadium, etc... (LANG!)

Hallo Carsten,
kannst Du es nicht erstmal so einrichten, dass der Hund bei Dir übernachtet und nur von Dir gefüttert wird? Ich meine damit, dass ihr Deine Mutter täglich besucht, du ihn aber dann wieder mit zu Dir nimmst? Irgendwie scheint mir, als ob Dein Hund nicht weiss, wo seine Heimat ist. Er hatte mal eine Heimat - bei Deinem Stiefvater - und jetzt?

Was das Fressen betrifft, die Züchterin hatte mir mitgeteilt, welches Futter (Trocken) er bei ihr bekam und ich kaufte für ihn das gleiche (ich will jetzt keine Schleichwerbung machen) Am ersten Tag frass er es auch gierig, am 2. Tag brauchte er schon länger, um seinen Napf zu leeren ab 4. Tag rührte er das Futter nicht mehr an. (Besonders beunruhigend, da es sich um einen Cocker handelt) Was man zwar nicht tun soll, aber ich wechselte abrupt die Marke - er fraß wieder gierig, aber nur einen Tag lang. Am Ende hatte ich hier 5 - 6 Säcke mit Trockenfutter von unterschiedlichen Herstellern stehen, für jeden Tag eine andere - natürlich nur die teuersten Marken, Billigfutter rührt er selbst am ersten Tag nicht an. Mittlerweile bin ich auf 2 Hersteller runtergegangen, morgens das eine, abends das andere. Ganz ehrlich, ich möchte auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Aber am wichtigsten scheint mir, dass Du Deinem Hund erstmal eine Heimat gibst.
Viel Erfolg
posti
Thema: Bezugsperson, Junghungstadium, etc... (LANG!)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck