Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Lala

RE: Bezugsperson, Junghungstadium, etc... (LANG!)














Hallo,
ich bin zwar kein Profi aber vieleicht kann ich dir ein paar Tips geben.
Zu 1:Die Futtermenge, Meine Hunde fressen ihr Hundefutter auch erst, wenn sie sicher sind,daß sie nichts mehr vom Tisch bekommen.Wenn dein Stief ihn vom Tisch gegeben hat wird er es nicht anders gewöhnt sein.Und die Umstellung wird einer Diät gleichkommen.
Zu 2: Ein Hund stellt ungefähr im 5ten monat eine Bindung her(gelesen).Meine "große" ist jetzt 2 Jahre alt und jetzt bin ich mir ihrer loyalität sicher.Wir sind zusammengewachsen.
Zu 3: fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.
Zu 4: habe ich den Eindruck, daß dein Hund seine Kondition sehr gut einschätzen kann.
Zu 5: mit 11 monaten denke ich ist es ausreichend und dürfte auch nicht zuviel sein.Du merkst es,wenn es für deinen Hund zu viel wird oder es ihm nicht reicht.Dann wird er in der Wohnung unruhig.

Zu6: Ich könnte mir Vorstellen, daß er wenn er deinen Stief sieht zu ihm geht. Du mußt dir sein Vertrauen erarbeiten.Das kann eine weile dauern.Ich würde deine Entscheidung ob du den Stief noch zu ihm läßt oder nicht von der reaktion des Hundes abhängig machen.
Fängt dein Hund an zu trauern wenn er ihn wieder sieht würde ich erst mal die Bindung stärken und sie nicht mehr zusammenlassen.
Mit 11 monaten dürfte er langsam in die Pupertät kommen.Das heißt, das er seinen Namen sowieso nicht mehr kennt und auch alles was er gelernt hat vergißt.Da heißt es dran bleiben,nerven behalten und durchhalten.
Gruß Regina
Thema: Bezugsperson, Junghungstadium, etc... (LANG!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck