|
An Alle Hundeliebhaber in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin erst seit kurzem in diesem Forum und achte immer auf Sachlichkeit, tolleranz und Mitgefühl anderer. Aber was zu viel ist, ist zu viel!! Man kann doch nicht immer sagen: Ach mein Hund ist der liebste und würde niiiiiiiie etwas tun, geschweige beißen. das ist doch völliger Quatsch- natürlich kann jeder Hund auf der Welt beißen- Tier ist Tier. Und immer zu sagen: Der doofe Kampfhund, von wegen geriReizschwelle. Wißt Ihr eigentlich was eine niedrige Reizschwelle ist!? Was schätzen denn wohl die Bullihalter an Ihren Hunden : VERTRAUEN UND LIEBE ZUM MENSCHEN, ABSOLUTE KINDERFREUNDLICHKEIT UND DIE HOHE REIZSCHWELLE. Nicht nur die Bullis sondern auch alle Molosserrassen besitzen diesen schier unermüdlichen Charakter mit Kindern zu spielen und sich fast alles gefallen zu lassen. Wer einmal so einen Hundetyp besaß der wird Ihn immer lieben. Diese Hunde zeigen soviel vertrauen und Unterwürfigkeit, das sie leider von dubiosen Züchtern Mißhandelt werden. Sie können deshalb so Gefährlich werden, da sie spielend leicht zu prägen sind. Aber es sind Außnahmen!!! Ich wurde schon von einigen Hunderassen als Kind gebissen(Wolfsspitze, Schäferhunde und Dackel waren die fiesesten) aber NIE von einem Bulli.
Klar- wenn ein Bulli mal richtig zubeißt,wird er selten so schnell loslassen. Das hat aber nichts mit der geringen Reizschwelle zutun.
Ich bitte sehr Herzlich darum endlich Sachlich und nicht HETZERISCH zu Diskutieren. Ich wünsche es keinem von einem Hund Gebissen zu werden und besonders Kindern nicht.
Aber man sollte miteinander die Probleme lösen und nicht gegeneinander. Ich lade jeden Herzlichst zu einem Spaziergang mit meinen Berni und meinem "Kampfhund-Mix" ein.
Ich wurde schon sehr extrem von solchen Hundehaltern mit Superhundis beschimpft, nur weil ich es gewagt habe mit meinen Hunden gassi zu gehen oder Einzukaufen. Ist das gerecht??? Mich als Hundehalter fertig zu machen???
Ich will keinem was böses, aber Rücksichtsnahme.
|