Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Tatjana und Yannick mit Bijou und Indi

RE: Killerhunde














Hallo Holger,

ich denke, daß Dich jeder, der eine solche Situation erlebt hat, verstehen kann. Leider war es auch bei uns vor ca. 1/2 Jahr ein Staff. Mix. Und es war der erste Hund, auf den ich eingeschlagen habe. Leider hat dieses Tier, das ohne jeder Hemmungen unsere Hündin trotz ihrer Unterwerfung immer wieder biss, vor einigen Tagen zwei Kinder verletzt und fristet nun sein Dasein im Tierheim. Es fällt mir schwer, Mitleid mit dem Hund zu haben, auch wenn ich mir immer wieder sage, daß es alleine die falsche Behandlung und das mangelnde Verständnis der Besitzerin war, die aus dem Tier einen "Killerhund" gemacht hat, die immer wieder stolz von ihrer Kampfmaschine gesprochen hat.
Dennoch: seit ich weiß, daß das Vieh - sorry, für mich ist es das - im TH sitzt, gehe ich wieder beruhigt spazieren. Seit dem Vorfall von damal aber nur noch mit Pfefferspray und Handy für den Notfall.
Mit den besten Genesungswünschen für Deinen Hund. Hoffentlich bekommt ihr die Angst in den Griff. Ich konnte monatelang meine Hündin nur an der Leine hinter mir herziehen, wenn wir die besagte Stelle passierten und nur dank eines gemütlichen "Therapiehundes" kann sie heute wieder an großen Hunden schnüffeln.
Thema: Killerhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck