Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Ganda

RE: Killerhunde














Hi Holger,

du vergisst dabei, dass es da immer noch sehr verschiedene "Zuchtlinien" unter diesen Rassen gibt, nämlich die, die in Deutschland per Hinterhofzucht oder in anderen Ländern ganz legal auf Aggression gezüchtet werden im Gegensatz zu denen, die seit zig Generationen als "Familienhunde" gezüchtet werden (wovon es weitaus mehr gibt, als erstere).
Mein Hund ist vor kurzem auch von einem Pitbull-Mix (ich vermute das, weiß es nicht genau) ziemlich übel angegriffen und auch verletzt worden. Dennoch bestätigen mir die vielen Staffs, Pits und Bullis, die ich kenne, die ganz normal sind und auch ganz normal "raufen" (ohne festbeißen und ohne zu verletzen), dass das eine AUSNAHME war. Das diese Hunde Maulkörbe tragen müssen und dem Leinenzwang unterliegen ist völlig ungerechtfertigt. Bei dem Hund, der meinen gebissen hat, wäre ein Maulkorb angebracht gewesen, aber der war nichtmal gemeldet. Soviel zum Sinn der Verordnungen!

Bis dann

Franziska
Thema: Killerhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck